Bullet Journaling - einfach nur ein Kalender?

Nein, ein Bullet Journal ist nicht einfach nur ein Kalender und das ist genau das Geniale.

Ein Bullet Journal ist mehr und auch eigentlich genau das. Die Idee stammt von einem New Yorker Designer Ryder Caroll - Caroll hatte alle Kalender und Notizbücher die der Markt hergab ausprobiert und war nicht zufrieden. Zuwenig Platz, zuwenig Übersicht...

Die Idee ist ganz einfach - man nimmt ein Notizbuch mit Punkten(dotted) und macht daraus sein Bullet Journal. Jetzt ist ein Bullet Journal nunmal eins nicht, ein Kalender mit fester Einteilung, sondern man kann sich sein Journal so einteilen wie man möchte. Angefangen mit einem Index(die Seiten im Buch sollten nummeriert sein), einer Legende und einer Jahresübersicht, wenn man möchte auch eine Monatsübersicht oder Wochenplan.

Da das Buch nicht eingeteilt ist hat man aber auch Platz für eine Wunschliste, eine ToDo, einen Schlaftracker, eine Urlaubszielliste und viele andere Ideen - immer schnell wiederzufinden über den Index. Das Buch bietet Platz für die Urlaubserinnerung, einem Versammlungsergebnis - einfach alles was einem wichtig ist. So wird aus dem Journal auch ein bißchen Tagebuch. Sie selbst bestimmen was ins Buch kommt, und wofür sie Platz brauchen.

 

Wir bieten Ihnen von Leuchtturm das Bullet Journal und dotted Notizbücher. Das Zubehör wie Stifte - Washi Tapes - Marker - Lineal etc. haben wir in guter Auswahl vorrätig

Abgerundet wird das Angebot mit Büchern die das Thema Bullet Journaling etwas weiter ausführen, einen ersten Überblick kann Ihnen der Internetbeitrag der Brigitte geben.

 

Kommen Sie zu uns und lassen Sie sich inspirieren.